GEBEN

Als LAKESIDE Aspern wollen wir einen Unterschied in unserer Gesellschaft machen und Menschen im In- und Ausland unterstützen, die es sich zum Ziel gesetzt haben, die Welt ein Stückchen besser zu machen! 

Wenn du dich auch hierbei beteiligen willst und eines der drei Projekte oder LAKESIDE Aspern direkt unterstützen willst, dann bitte entsprechenden Betrag mit der jeweiligen Kennung auf folgendes Konto überweisen! Vielen Dank für deinen Support!

Kontoverbindung: IBAN: AT242011129614550200 BIC: GIBAATWWXXX

 
 
Poinstingl.jpg

Familie poinstingl mit Maf im SüdSudan

Gemeinsam übersiedelte die Familie Poinstingl 2016 von Österreich in den Südsudan um dort mit MAF Menschen ganz praktisch zu unterstützen. Hauptsächlich wird Florian als Pilot für MAF fliegen, aber auch Kathi wird sich mit ihren Gaben einbringen.

Wenn Du mehr über Ihre Arbeit erfahren möchtest besuche ihre Website flying4maf

 
303369_310813295680027_540468918_n.jpg

NEW Vision Libanon und SYRIEN

Issam Naser und seine Frau Joumana sind die Gründer und Leiter von New Vision. Gemeinsam mit ihrem Team bringen sie Hoffnung und Würde zu Personen und Familien auf der Flucht im Libanon und Syrien durch Soforthilfe wie Essen, Kleidung, Zelte und Medikamente genauso wie durch nachhalte Projekte wie Milchkuh- und Bienenzucht oder Apfelbaumplantagen vor Ort. 

Aktueller Newsletter zum Download

 

 
IMG_0474.JPG

WOHNGRUPPE DER Familie SCHMIDT in Kärnten

Seit 2004 Jahren betreibt das Ehepaar Schmidt eine Familienwohngemeinschaft auf einem Bauernhof in Kärnten.

Sie leben hier zusammen mit 8 schwer traumatisierten Kindern/Jugendlichen, die in unterschiedlicher Form psychischer und physischer Gewalt ausgesetzt waren.
Darunter sind auch körperlich und geistig Beeinträchtigte.

Da das Land zusätzliches päd. Personal vorschreibt, gehen 2 Drittel der Förderungen für Personalkosten auf, sodass WG-Leiter Schmidt auch auf Spenden angewiesen ist.